Österreich

Burschen fackeln Halle ab, Motiv ist völlig unklar

Nach dem Brand einer Lagerhalle, bei der großer Schaden entstanden ist, hat die Polizei zwei Verdächtige geschnappt: Es handelt sich um zwei Buben.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Anfang April begann die Polizei in dem Fall zu ermitteln. Die Ausgangslage: Wer legte in St. Marien (Bez. Linz-Land) jenes Feuer, das außer Kontrolle geriet und eine Lagerhalle abfackelte?



Holzstapel angezündet


Der Brand war in der Nacht von 7. April auf 8. April ausgebrochen. Kurz vor 23 Uhr wurde mit einem "unbekannten Brandmittel" ein Holzstapel angezündet.

Das Feuer geriet rasch außer Kontrolle, griff auf den Dachstuhl einer Lagerhalle über und verursachte großen Schaden.



Feuerwehr verhindert Schlimmeres


Die Feuerwehren St. Marien, Weichstetten und Weißenberg rückten aus, verhinderten durch ihren beherzten Einsatz Schlimmeres.

An der Lagerhalle und an einigen Motorrädern entstanden Schäden.

Die Polizei wusste rasch: Brandstiftung! Sie begann mit ihren Ermittlungen.



Buben geständig


Nun der Durchbruch: "Aufgrund intensiver Ermittlungen durch Polizisten der PI Neuhofen/Krems konnten ein 15-Jähriger aus dem Bezirk Linz-Land sowie ein 14-Jähriger aus dem Bezirk Gmunden als Täter ausgeforscht werden", teilte die Polizei mit.

Die beiden Burschen zeigten sich bereits geständig. Ihr Motiv ist völlig unklar. Die Jugendlichen wurden angezeigt.

1/57
Gehe zur Galerie
    <strong>19.04.2024: Tragödie bei Sabitzer – Sohn seiner Verlobten tot!</strong>&nbsp;Schreckliche Nachrichten aus Deutschland. Katja Kühne, TV-Star und Verlobte von BVB-Star Marcel Sabitzer, trauert um ihren erwachsenen Sohn Lucas. <a data-li-document-ref="120031870" href="https://www.heute.at/s/tragoedie-bei-sabitzer-sohn-seiner-verlobten-tot-120031870">Die ganze Story hier &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031584" href="https://www.heute.at/s/sexsuechtiger-aus-wien-hatte-seit-2018-keinen-sex-mehr-120031584"></a>
    19.04.2024: Tragödie bei Sabitzer – Sohn seiner Verlobten tot! Schreckliche Nachrichten aus Deutschland. Katja Kühne, TV-Star und Verlobte von BVB-Star Marcel Sabitzer, trauert um ihren erwachsenen Sohn Lucas. Die ganze Story hier >>>
    Sven Hoppe / dpa / picturedesk.com

    (rep)