Szene

Carl Philip schnitt Torte mit Säbel an

14.09.2021, 01:39
Teilen
Bild: Anders Wiklund (TT NEWS AGENCY)

Bereits die kirchliche Trauung vom schwedischen Prinzen Carl Philip und Sofia Hellqvist war von Überraschungen geprägt. Auch das Anschneiden der Hochzeitstorte ging nicht alltäglich über die Bühne - Der Prinz benutzte seinen Säbel.

vom schwedischen Prinzen Carl Philip und Sofia Hellqvist war von Überraschungen geprägt. Auch das Anschneiden der Hochzeitstorte ging nicht alltäglich über die Bühne - Der Prinz benutzte seinen Säbel. Während der Messe zeigten drei Musiker ihr Können, verabschiedet wurde das royale Paar zu Gesängen der anwesenden Gäste. Nachdem sich die Hochzeitsgesellschaft am späteren Nachmittag zum obligatorischen "Frischmachen" zurückgezogen hatte, ging die Sause am Abend erst so richtig los. Nach einem Galadiner stand das Anschneiden der Torte auf dem Programm. Ein Messer wäre wohl zu alltäglich gewesen, stattdessen zückte der Prinz seinen royalen Säbel und servierte den Gästen die Leckerei. Auch für den richtigen Sound wurde gesorgt: Der schwedische Star-DJ Avicii brachte die Menge zum Tanzen.