Sport

Horrorgruppe: Real drängt BVB in Richtung Abgrund

Real Madrid entführt drei Punkte aus Dortmund. Für den BVB wird es schon nach zwei Spielen in der Champions League eng.

13.09.2021, 23:05
Teilen

Die Superstars schlugen zu! Cristiano Ronaldo und Gareth Bale entschieden den großen Champions-League-Schlager am Dienstagabend. Die Angreifer sorgten beim 3:1-Auswärtssieg gegen Dortmund für die Real-Treffer. Die Deutschen begannen nach der 1:3-Auftaktsniederlage gegen Tottenham auch gegen den Titelverteidiger engagiert. In der Anfangsphase wurde Dortmund sogar ein Elfmeter vorenthalten - Sergio Ramos spielte den Ball im eigenen Strafraum mit der Hand. Statt der Chance auf die Führung fingen sich die Hausherren wenige Minuten später das 0:1. Gareth Bale versenkte eine weite Hereingabe von Carvajal sehenswert im Tor (18.).

Dortmund drängte vergeblich auf den Ausgleich. Nach der Pause sollte es noch schlimmer kommen. In Minute 50 musste Weltfußballer Ronaldo nach einem Stanglpass von Bale nur noch den Fuß hinhalten - 2:0. Der BVB gab sich aber nicht auf. Top-Striker Pierre-Emerick Aubameyang brachte sein Team wieder zurück ins Spiel. Die Hoffnung auf den ersten Punktgewinn in der "Todesgruppe" lebte wieder. Zehn Minuten vor dem Ende platzte dieser Traum endgültig. Ronaldo schnürte seinen Doppelpack. Er startete im richtigen Moment durch, versenkte den Ball eiskalt im Tor.

Tottenham souverän Das Parallel-Match in Gruppe H lässt sich mit zwei Worten zusammenfassen: Harry. Kane. Der Stürmer ballerte seine Spurs zu Gast bei APOEL Nikosia mit einem Hattrick zum mühelosen Sieg. Die Londoner kamen dabei ohne ihre Kreativ-Zentrale Dele Alli und Christian Eriksen aus. Nach zwei Spieltagen halten Real und Tottenham bei je sechs Punkten, sogar mit dem selben Torverhältnis. Dortmund und APOEL konnten noch nicht anschreiben. HIER ALLE ANDEREN PARTIEN IM ÜBERBLICK

(Heute Sport)