Sport

Chefscout löste seinen Vertrag bei den Bullen auf

RB Leipzig hat einen Abgang zu verzeichnen. Chefscout Johannes Spors verlässt den Klub, heuert wohl in der Schweiz an.

13.09.2021, 22:03
Teilen

Kurz vor dem Jahreswechsel lösten Johannes Spors seinen Vertrag bei RB Leipzig auf. Es ist nicht der prominenteste Transfer des noch jungen Winter-Fensters, für die Bullen aber ein schmerzhafter. Wenngleich Spors wohl nur Fußball-Kennern ein Begriff ist, hatte er im Sport-Imperium des Brause-Herstellers eine Schlüsselrolle. 2015 holt Sportdirektor Ralf Rangnick den 35-Jährigen als Hoffenheim und machte ihn zum Leiter der Scouting-Abteilung. Red Bull ist in der Fußball-Welt längst für sein außergewöhnlich gutes Scouting und die Ausbildung zahlreicher Top-Talente bekannt. Mit Spors verlieren die Bullen nun aber einen wichtigen Mann. Schweizer Medienberichten ist zu entnehmen, dass es ihn zum FC St. Gallen verschlagen könnte.

(Heute Sport)