Welt

Chemieunfall mit Schwefelsäure: Anrainer mit Atembes...

14.09.2021, 01:03
Teilen
Bild: zvg

In Oberhausen in Deutschland kam es zu einem Chemieunfall. Dabei ist 96-prozentige Schwefelsäure aus einem 600 Kubikmeter-Tank ausgetreten, wie die "Westdeutsche Zeitung" berichtet. Die Gründe für den Zwischenfall sind noch nicht bekannt.

In Oberhausen in Deutschland kam es zu einem Chemieunfall. Dabei ist 96-prozentige Schwefelsäure aus einem 600 Kubikmeter-Tank ausgetreten, wie die "" berichtet. Die Gründe für den Zwischenfall sind noch nicht bekannt. 150 Menschen haben sich mit Atembeschwerden beim Rettungsdienst gemeldet, wie «Focus» berichtet. Die Bevölkerung wurde angewiesen, Fenster und Türen zu schließen und im Haus zu bleiben. Die sichtbare Wolke dehne sich über mehrere hundert Meter aus und ziehe Richtung Nordosten. Die Feuerwehr bekämpft sie mit Wasserwerfern. Die Behörden haben laut Berichten den Bereich weiträumig abgesperrt. Lokal gebe es erhebliche Verkehrsbehinderungen und Staus. Achtung /FR — Kachelmannwetter (@Kachelmannwettr)