Sport

CL-Kracher! RB Leipzig wird die Tickets nicht los

Für RB Leipzig wird es in der Champions League ernst. Die Bullen haben aber Probleme, ihre Tickets zu verkaufen.

13.09.2021, 23:17
Teilen

RB Leipzig schaffte als Bundesliga-Aufsteiger in der vergangenen Saison sensationell den Einzug in die Champions League. Dort erwischten die Bullen sogleich eine Hammer-Gruppe. Mit AS Monaco wartet ein Halbfinalist der abgelaufenen Spielzeit. Zudem treffen die Leipziger auf Ex-CL-Sieger Porto und Publikums-Magneten Besiktas Istanbul. Trotz aller Vorfreude im Klub gibt es ein Problem. Der Ticket-Verkauf stockt. Wie mehrere deutsche Medien berichten, gebe es selbst für den Auftakt gegen Monaco kommenden Mittwoch noch zahlreiche freie Plätze - im Oberrang teils große Lücken. Auch für das Porto-Match sind noch viele Karten verfügbar. Für das Besiktas-Spiel ist der Vorverkauf noch nicht angelaufen.

Ein Mitgrund dürfte der Preis sein. Oberrang-Tickets kosten bis zu 85 Euro. Insgesamt wurden die Preise höher angesetzt als bei Bundesliga-Topspielen gegen Bayern oder Dortmund.

(Heute Sport)