Sport

CL-Kracher! RB Leipzig wird die Tickets nicht los

Für RB Leipzig wird es in der Champions League ernst. Die Bullen haben aber Probleme, ihre Tickets zu verkaufen.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

RB Leipzig schaffte als Bundesliga-Aufsteiger in der vergangenen Saison sensationell den Einzug in die Champions League. Dort erwischten die Bullen sogleich eine Hammer-Gruppe. Mit AS Monaco wartet ein Halbfinalist der abgelaufenen Spielzeit. Zudem treffen die Leipziger auf Ex-CL-Sieger Porto und Publikums-Magneten Besiktas Istanbul.

Trotz aller Vorfreude im Klub gibt es ein Problem. Der Ticket-Verkauf stockt. Wie mehrere deutsche Medien berichten, gebe es selbst für den Auftakt gegen Monaco kommenden Mittwoch noch zahlreiche freie Plätze - im Oberrang teils große Lücken.

Auch für das Porto-Match sind noch viele Karten verfügbar. Für das Besiktas-Spiel ist der Vorverkauf noch nicht angelaufen.

Ein Mitgrund dürfte der Preis sein. Oberrang-Tickets kosten bis zu 85 Euro. Insgesamt wurden die Preise höher angesetzt als bei Bundesliga-Topspielen gegen Bayern oder Dortmund.

(Heute Sport)

;