Szene

Clooney dreht Mini-Serie über Watergate-Affäre

Eine Serie über die Watergate-Affäre ist in Arbeit. George Clooney und Grant Heslov fungieren als ausführende Produzenten.

13.09.2021, 22:12
Teilen
    George Clooney
    (Bild: Reuters)

    Netflix arbeitet derzeit an eine achtteiligen Miniserie, die sich um die Watergate-Affäre dreht. Als ausführende Produzenten fungieren George Clooney und Oscar-Preisträger Grant Heslov ("Argo"). Clooney wird möglicherweise auch bei einigen Episoden Regie führen. Für das Drehbuch ist Matt Charman ("Bridge of Spies") verantwortlich. Was ist die Watergate-Affäre? Angefangen hatte die Watergate-Affäre damit, dass im Juni 1972 fünf Männer verhaftet wurden, weil sie in das Hauptquartier der Demokratischen Partei im Watergate-Gebäude eingebrochen waren. Sie wollten dort Abhörwanzen anbringen. Durch die Recherchen der "Washington Post" wurde bekannt, dass die Einbrecher im Auftrag des Weißen Hauses handelten. Zwei Jahre später musste Richard Nixon als US-Präsident zurücktreten.

    (red)