Sport

Coach Struber reist wegen Corona nicht nach England

13.09.2021, 14:06
Teilen

Gerhard Struber steckt mit Barnsley voll im Abstiegskampf der zweiten englischen Liga. Doch derzeit weilt er in Salzburg. Grund dafür ist die Corona-Krise.

Die League Championship pausiert wie alle anderen Profi-Ligen in Europa. Struber wollte dennoch am Montag nach England reisen, hat seinen Trip nun aber auf unbestimmte Zeit verschoben - er wartet die weiteren Entwicklungen in seinem Heimatort Kuchl ab. Bis mindestens zum 14. April gibt es in England sowieso keinen Trainings-Betrieb. Die Meisterschaft ist bis 30. April ausgesetzt. Womöglich sogar noch länger, am Dienstag soll der weitere Fahrplan fixiert werden. Strubers Team fehlen bei neun ausstehenden Saison-Spielen sieben Zähler auf den Klassenerhalt. Mit Samuel Sahin-Radlinger, Marcel Ritzmaier, Michael Sollbauer und Patrick Schmidt stehen bei Barnsley vier ÖFB-Legionäre unter Vertrag, die ebenfalls abwarten müssen, wie es mit der Corona-Krise weitergeht.

    Wer ist der beste Fußballer aller Zeiten? Pele, Cruyff, Maradona, Ronaldo, Messi? Ansichtssache! Wir zeigen jene Super-Kicker, die am öftesten zum Weltfußballer gekürt wurden und den Ballon d'Or stemmten.
    (Bild: Screenshot)