Österreich

Cops fassen dreisten Handyräuber aus U1

14.09.2021, 01:33
Teilen
Bild: Polizei

Vor über einem Monat sprang eine junge Frau ihrem Handy auf die U1-Gleise nach. Und wirklich: Sie konnte ihr Telefon retten. Doch sobald sie wieder am Bahnsteig war, nahm ihr ein Räuber ihr Mobiltelefon ab und machte sich aus dem Staub. Nachdem Heute.at die Fotos des Mannes zeigte, konnte der mutmaßliche Täter ausgeforscht werden.

, konnte der mutmaßliche Täter ausgeforscht werden. 9. Februar, 5.40 Uhr in der Früh: Eine junge Frau ist auf dem Weg in die Arbeit, als ihr das Handy aus der Hand fällt und auf den Gleisen der U1 in der Station Kagran landet. Die Frau lässt die U1 davonfahren und steigt dann auf die gefährlichen Gleise hinunter, um sich ihr Mobiltelefon wieder zu holen. Wieder sicher am Bahnsteig wartet schon ein Pärchen auf sie, die ihr das Telefon erneut aus der Hand schlägt. Ein Mann kraxelt dem Handy hinterher, schnappt es sich und macht sich aus dem Staub. Mitte März veröffentlichte die Polizei die Fotos aus der Überwachungskamera der U-Bahn und Heute.at berichtete über die Geschichte. Nur fünf Tage später konnten die Beamten den Beschuldigten mit der weißen Schirmkappe ausforschen. Der 29-Jährige wurde auf freiem Fuß angezeigt.