Wien

Corona egal? Wiener stürmen am heißesten Tag die Bäder

Endlich ab ins kühle Nass! Tausende Wiener ließen die Woche im Freibad ausklingen. Über das Corona-Virus zerbrachen sich dabei die Wenigsten den Kopf.

10.07.2020, 17:20
Teilen
Bis zu 35 Grad im Schatten: Am Freitag suchten zahlreiche Wiener Abkühlung in den Bädern der Stadt.
Heute.at

In Wien blieben am Freitag trotz Rekord-Hitze viele "coole Straßen" trocken. Über Wassermangel konnte man sich in den Bädern der Stadt freilich nicht beklagen, knapp wurde hier schon eher der Platz.

Ein "Heute"-Lokalaugenschein im Döblinger Bad zeigte die Becken schon am frühen Nachmittag gut gefüllt. Über das Coronavirus brachen sich vor Ort die wenigsten Badegäste den Kopf (Video unten).

Virologen gehen mittlerweile davon aus, dass die Infektionsgefahr mit dem Coronavirus im Freien deutlich geringer als in geschlossenen Räumen ist. Man sollte aber auch draußen einen Mindestabstand von einem Meter zu anderen Personen einhalten und sich keinen unnötigen Risiken aussetzen.

Am Wochenende wird's wieder kühl

Wer keine Möglichkeit zum Sprung ins kalte Wasser hat, der kann getröstet werden: Schon in der Nacht auf Samstag geht es mit den Temperaturen rapide bergab, am Wochenende liegen die Höchstwerte in Wien um 22 Grad. Für Abkühlung ist also gesorgt.