Fussball

Corona-Odyssee! Müller endlich in München gelandet

Während der Klub-WM in Katar hat sich Bayern-Star Thomas Müller mit dem Coronavirus infiziert. Jetzt ist er endlich in München angekommen.

13.02.2021, 09:46
Teilen
Thomas Müller hat sich mit dem Coronavirus infiziert.
Imago IMages

Am Mittwoch war der 31-jährige Deutsche positiv auf Covid-19 getestet worden. Nach einem negativen Test fiel ein dritter Abstrich schließlich neuerlich positiv aus. Deshalb verpasste der Münchner das Finale der Klub-WM gegen UANL Tigres aus Mexiko (1:0), wurde von der FIFA für das Endspiel gesperrt.

Während die Mannschaft noch am späten Donnerstagabend zurück Richtung München flog, musste Müller noch in Hotel-Quarantäne bleiben. Sportdirektor Hasan Salihamidzic blieb ebenfalls im Wüsten-Emirat, um die Heimreise des Deutschen zu regeln.

    Die Chronologie des Alaba-Pokers
    GEPA

    Für Müller wurde ein Sanitäts-Flieger organisiert, der Start verzögerte sich. So kam der Offensivkünstler erst am Samstag in der Heimat an - im Schutzanzug, mit Maske und Face-Shield.

    In München muss sich der 31-Jährige jetzt in Isolation begeben. Der deutsche Serienmeister hat dies mit den Behörden bereits abgeklärt.

    Offen ist weiterhin, wie sich der Bayern-Star mit dem Coronavirus infizieren konnte. Alle anderen Kaderspieler waren negativ getestet worden. Die Fußballer lebten im WM-Gastgeberland von 2022 in einer Corona-Blase.