Fussball

Corona-Odyssee! Müller endlich in München gelandet

Während der Klub-WM in Katar hat sich Bayern-Star Thomas Müller mit dem Coronavirus infiziert. Jetzt ist er endlich in München angekommen.

Phillip Platzer
Teilen
Thomas Müller hat sich mit dem Coronavirus infiziert.
Thomas Müller hat sich mit dem Coronavirus infiziert.
Imago IMages

Am Mittwoch war der 31-jährige Deutsche positiv auf Covid-19 getestet worden. Nach einem negativen Test fiel ein dritter Abstrich schließlich neuerlich positiv aus. Deshalb verpasste der Münchner das Finale der Klub-WM gegen UANL Tigres aus Mexiko (1:0), wurde von der FIFA für das Endspiel gesperrt.

Während die Mannschaft noch am späten Donnerstagabend zurück Richtung München flog, musste Müller noch in Hotel-Quarantäne bleiben. Sportdirektor Hasan Salihamidzic blieb ebenfalls im Wüsten-Emirat, um die Heimreise des Deutschen zu regeln.

1/11
Gehe zur Galerie
    Die Chronologie des Alaba-Pokers
    Die Chronologie des Alaba-Pokers
    GEPA

    Für Müller wurde ein Sanitäts-Flieger organisiert, der Start verzögerte sich. So kam der Offensivkünstler erst am Samstag in der Heimat an - im Schutzanzug, mit Maske und Face-Shield.

    In München muss sich der 31-Jährige jetzt in Isolation begeben. Der deutsche Serienmeister hat dies mit den Behörden bereits abgeklärt.

    Offen ist weiterhin, wie sich der Bayern-Star mit dem Coronavirus infizieren konnte. Alle anderen Kaderspieler waren negativ getestet worden. Die Fußballer lebten im WM-Gastgeberland von 2022 in einer Corona-Blase.