Österreich

Couragierter Augenzeuge rennt Dieb hinterher

14.09.2021, 13:27
Teilen

Ein Passant bewies am Montag Zivilcourage. Er beobachtete einen Handy-Diebstahl und verfolgte den mutmaßlichen Täter kilometerweit, bis er von der Polizei festgenommen werden konnte.

Der 31-jährige Passant wurde am Montag in der Äußeren Mariahilferstraße zum Augenzeugen eines dreisten Diebstahls. Gegen 12.45 Uhr entriss ein Mann einer 31-jährigen Frau das Handy und flüchtete. Geistesgegenwärtig nahm der Passant die Verfolgung auf. Auf jeden Fall nichts für schwache Gliedmaßen: Die Jagd arteten zum Dauerlauf aus. Von der Äußeren Mariahilferstraße rannten die beiden bis in die Schönbrunner Schlossstraße. Erst dort konnten Polizeibeamte des Stadtpolizeikommando Meidling des 29-jährigen mutmaßlichen Dieb festnehmen.