Österreich

Crash auf Kreuzung forderte zwei Verletzte

14.09.2021, 13:40
Teilen

Am späten Sonntagabend kam es in Hernals zu einem Verkehrsunfall, bei dem zwei Frauen verletzt worden sind. Eine Lenkerin dürfte den Rechtsvorrang missachtet und deshalb mit einem anderen Fahrzeug kollidiert sein.

Gegen 20.25 Uhr wollte die 36-Jährige aus der Leitermayergasse kommend über die Leopold-Ernst-Gasse fahren. Dabei missachtete sie den Rechtsvorrang und krachte mit dem Wagen eines 28-Jährigen zusammen. Durch die Wucht des Crashes wurde der Wagen der Frau gegen einen geparkten Pkw geschleudert. Das Auto des anderen Lenkers prallte gegen ein Verkehrsschild und danach gegen eine Hausmauer. Alkoholisiert und ohne Führerschein Die 36-Jährige sowie ihre 76-jährige Beifahrerin wurden mit Verdacht auf eine Gehirnerschütterung und eine Nasenbeinfraktur ins Spital gebracht. Der 28-Jährige war zum Zeitpunkt des Unfall alkoholisiert. Es wurde ein Promillewert von 1,28 festgestellt. Außerdem hatte er keinen gültigen Führerschein bei sich.