Österreich

Crash mit drei Pkw auf A1: Starke Florianis gefragt

14.09.2021, 00:34
Teilen

Unfall mit drei Fahrzeugen auf der A1 bei Amstetten: Die Feuerwehr musste einen umgestürzten Anhänger aufrichten und die geladenen Reifen händisch umladen.

Bei diesem Einsatz waren unter anderem auch die Muckis der Florianis gefragt: Bei einem Verkehrsunfall mit drei Wagen auf der A1 bei Amstetten war auch ein Anhänger umgestürzt. Um den Anhänger wieder aufrichten zu können, mussten die Silberhelme der Wehr St. Valentin zuerst die Ladung - dutzende Reifen - händisch umladen. Nach diesem Kraftakt folgte der Nächste: Der Anhänger musste aufgestellt und die beschädigten Fahrzeuge geborgen und verbracht werden. Nach rund zwei Stunden war die Unfallstelle geräumt. Im Rückstau ereignete sich ein weiterer Auffahrunfall. Bei beiden Unfällen kamen glücklicherweise keine Personen zu Schaden.

(hot)