Österreich

Crash: Vater und 2 Söhne landen mit Auto am Dach

14.09.2021, 01:08
Teilen
Bild: FF Zellerndorf

Spektakulärer Unfall bei Zellerndorf (Hollabrunn): Ein Reh kreuzte plötzlich die Straße, ein Lenker (51) wollte dem Tier ausweichen, dabei stürzte der Wagen in den Straßengraben und blieb am Dach liegen. Der Fahrer und seine beiden Kinder (11, 15) konnten sich noch selbst aus dem Fahrzeug befreien.

Spektakulärer Unfall bei Zellerndorf (Hollabrunn): Ein Reh kreuzte plötzlich die Straße, ein Lenker (51) wollte dem Tier ausweichen, dabei stürzte der Wagen in den Straßengraben und blieb am Dach liegen. Der Fahrer und seine beiden Söhne (11, 15) konnten sich noch selbst aus dem Fahrzeug befreien. Weil er einem Reh ausweichen wollte, kam ein Mann mit seinem roten Opel von der Straße ab, das Fahrzeug überschlug sich und blieb am Dach im Graben liegen. Der 51-Jährige konnte sich unverletzt aus dem Fahrzeug befreien, auch seine beiden Söhne schafften es aus dem Auto zu steigen. Die Burschen wurden mit der Rettung ins Krankenhaus gebracht. Ein Alko-Test ergab 0,0 Promille, die Feuerwehr Zellerndorf und ein Abschleppunternehmen wurden gerufen. Der demolierte Opel wurde aus dem Graben gehievt. Während der Bergearbeiten musste der Verkehr kurz wechselweise angehalten werden.