Szene

Dancing Stars: Erster Ausfall schon vor dem Auftakt

14.09.2021, 12:51
Teilen

Die Paarungen für die elfte Staffel "Dancing Stars" stehen fest! Bereits vor der erste Show kommt es allerdings zu einem Ausfall. Martin Leutgeb kann aufgrund eines Achillensehnenrisses nicht am Tanzevent teilnehmen. Noch wurde kein Ersatz bekanntgegeben.

Die Paarungen für die elfte Staffel "Dancing Stars" stehen fest! Bereits vor der erste Show kommt es allerdings zu einem Ausfall. Martin Leutgeb kann aufgrund eines Achillensehnenrisses nicht am Tanzevent teilnehmen. Noch wurde kein Ersatz bekanntgegeben. Eser Ari-Akbaba & Danilo Campisi, Martin Ferdiny & Maria Santner, Ana Milva Gomes & Thomas Kraml, Riem Higazi & Dimitar "Mitko" Stefanin, Nicole Hosp & Willi Gabalier, Otto Retzer & Roswitha Wieland, Walter "Schoko" Schachner & Lenka Pohoralek, Norbert Schneider & Conny Kreuter und Monica Weinzettl & Florian Gschaider - diese neun "Dancing Stars"-Paare, gehen ab Freitag, dem 31. März 2017 (20.15 Uhr auf ORF eins) bei der elften Staffel des Tanzevents an den Start. Bei einem Presseevent im Ballsaal des Grand Hotels Wien trafen die künftigen Kontrahenten am 6. März aufeinander und begegneten auch bereits den Moderatoren Mirjam Weichselbraun und Klaus Eberhartinger. Ein Dancing Star musste dabei allerdings schon vorzeitig w.o. geben. Ausfall Zu einem verletzungsbedingten Aus kam es heute für Martin Leutgeb: "Ich habe bei meinem Auftritt heute ein Schnalzen im linken Bein gespürt und habe den Presseevent noch irgendwie durchgezogen. Wegen der starken Schmerzen bin ich dann aber gleich zum Unfallchirurgen Dr. Reinhard Weinstabl gefahren, der einen Riss der Achillessehne diagnostizierte. Ich bin sehr traurig darüber, dass ich jetzt nicht dabei sein kann." Wer ab 31. März als zehnter "Dancing Star" mit Alexandra Scheriau an den Start geht, wird in den kommenden Tagen bekanntgegeben. Training und erste Shows Bevor die zehn neuen Paare das Parkett betreten, muss jeder und jede von ihnen ein Minimum an 50 Trainingsstunden in den ORF-Tanzstudios am Küniglberg absolvieren. Um dem Publikum Gelegenheit zu geben, alle Paare besser kennenzulernen, wird in den ersten beiden Sendungen keines von ihnen die Show verlassen müssen. Somit können sich alle Promis vor der ersten Entscheidung jeweils mit einem Solotanz (Herren am 31. März, Damen am 7. April) und einem Gruppentanz (Damen am 31. März, Herren am 7. April) präsentieren. Die Jurywertung und das Publikumsvoting für den ersten Solotanz werden in der dritten Ausgabe am 15. April übernommen und fließen in die Entscheidung, wer als Erster die Show verlassen muss, ein. Jury Die Tanzleistungen der "Dancing Stars" wird 2017 ein internationales Expertenteam bewerten: Neu in der Jury sind die aus Russland stammende Ballerina Karina Sarkissova und der aus Deutschland kommende Tanzsporttrainer Dirk Heidemann. Auch 2017 wieder mit dabei sind die Schweizerin Nicole Burns-Hansen und Balázs Ekker aus Ungarn. PS: Holen Sie sich jetzt die HeuteTV-App (gratis für ) zur Programmsuche und den wichtigsten News rund um Kino, TV & Stars!