Sport

David Alaba neuer Mittelfeld-Boss bei den Bayern

14.09.2021, 01:51
Teilen
Bild: GEPA pictures

Obwohl David Alaba einer der besten Linksverteidiger der Welt ist, könnte er nun auch endlich bei Bayern München die wichtige Rolle im zentralen Mittelfeld einnehmen. Laut dem Fachmagazin Kicker wird der ÖFB-Star der designierte Nachfolger von Bastian Schweinsteiger in der Bayern-Schaltzentrale.

Obwohl -Star der designierte Nachfolger von Bastian Schweinsteiger in der Bayern-Schaltzentrale. Im Nationalteam spielt Alaba diese Rolle seit Jahren, nun könnte der Wiener auch bei den Bayern den Platz im defensiven Mittelfeld annehmen. Im variablen System von Pep Guardiola soll der ÖFB-Star die Rolle von Das deutsche Fachmagazin Kicker sieht nämlich Newcomer Juan Bernat auf der linken Abwehposition als gesetzt. Alaba ist einer der wenigen Münchner, die unter gesetzt sind. In der Vorbereitung wurde Alaba sogar als Innenverteidiger eingesetzt, nun soll er gemeinsam mit Xabi Alonso das neue Herz der Mannschaft im Mittelfeld sein. Ein weiteres Indiz für Alabas neue Rolle könnte auch sein, dass Philipp Lahm wieder seine alte Rolle als Außenverteidiger eingenommen hat.