Österreich

Dealer verkaufte Kokain im Wert von 35.000

14.09.2021, 13:34
Teilen

Erfolg für die Polizei: Nach mehrmonatigen Ermittlungen klickten am Dienstag die Handschellen für einen 21-jährigen Schwarzafrikaner. Die Beamten erwischten den Asylwerber beim Verkauf von Kokain auf frischer Tat in Klagenfurt. Der mutmaßliche Täter sitzt in U-Haft.

Erfolg für die Polizei: Nach mehrmonatigen Ermittlungen klickten am Dienstag die Handschellen für einen 21-jährigen Schwarzafrikaner in Klagenfurt. Die Beamten erwischten den Asylwerber beim Verkauf von Kokain auf frischer Tat. Der mutmaßliche Täter sitzt in U-Haft. 700 Kokainballs im Wert von 35.000 Euro hatte der Drogendealer in den vergangenen Monaten verkauft. Die Kärntner Beamten erwischten den Asylwerber beim Dealen. Das Kokain hatte der Mann teils eingesteckt, teils in seinem Mund, anscheinend wollte er die Päckchen noch schlucken, bevor er verhaftet wurde. Der Schwarzafrikaner zeigte sich sehr aggressiv, er leistete Widerstand und versuchte mehrfach zu flüchten, dabei rammte er ein Polizeiauto und beschädigte es. Asylwerber in U-Haft Trotz heftigen Widerstand wurde der Schwarzafrikaner in die Justizanstalt Klagenfurt gebracht, dort sitzt er jetzt in U-Haft.