Österreich

Die Grünen kämpfen auch in OÖ um ihre Zukunft

13.09.2021, 22:59
Teilen

"Ohne Grün keine Zukunft", unter diesem durchaus selbstkritischen Motto starten die Grünen in das Wahlkampffinale. Denn es geht auch um ihre Zukunft.

Es schaut nicht so rosig aus für die Grünen in den Umfragen zu den anstehenden Nationalratswahlen. Es droht sogar der Absturz in die Bedeutungslosigkeit, sprich die Grünen könnten den Einzug in das Parlament verpassen. Das will man natürlich mit aller Macht verhindern und so startet man mit viel Elan in die letzten Wahlkampftage. Unter dem selbstironischen Motto "Ohne Grün keine Zukunft" versucht man auch in Oberösterreich Wähler zu überzeugen. Der Fokus liegt jetzt in der letzten Woche ganz klar im direkten Gespräch, daher macht das Team auch noch in den letzten 10 Tagen 10.000 Hausbesuche.

"Für uns geht's am 15. Oktober um viel! Jede Stimme zählt, und wir werden um jede Stimme kämpfen. Dafür sind wir nun im ganzen Land unterwegs. Denn ohne Grün keine Zukunft!", so die Grüne-Spitzenkandidatin in Oberösterreich Ruperta Lichtenecker.

Bei den Nationalratswahlen 2013 kamen die Grünen in OÖ auf 12 Prozent. Und man will mehr sichtbar sein , vor Einkaufszentren, auf Marktplätzen, auf der Straße, am Markt-Standl, um am Ende doch noch gemeinsam mit der Bundespartei den Einzug ins Parlament zu schaffen. (gs)