Szene

Die Simpsons prophezeiten Trump als US-Präsident

14.09.2021, 01:17
Teilen
Bild: Screenshot Youtube / FOX

Wie schon so oft zuvor, waren uns auch bei den eben entschiedenen US-Präsidentschaftswahlen die Macher der Zeichentrickserie "Die Simpsons" einen Schritt voraus und haben schon vor 16 (!) Jahren prophezeit, dass Donald Trump Präsident der Vereinigten Staaten wird. Autor Dan Greaney wollte damit allerdings eine Warnung aussprechen...

Wie schon so oft zuvor, waren uns auch bei den eben entschiedenen US-Präsidentschaftswahlen die Macher der Zeichentrickserie einen Schritt voraus und haben schon vor 16 (!) Jahren prophezeit, dass Donald Trump Präsident der Vereinigten Staaten wird. Autor Dan Greaney wollte damit allerdings eine Warnung aussprechen... Als Autor für jene Folge verantwortlich zeichnete Dan Greaney, der gegenüber dem "Hollywood Reporter" erklärte, dass diese Episode als "Warnung an Amerika" gedacht war. "Die Folge wurde gemacht, weil es mit der Vision, dass ganz Amerika durchdreht, übereinstimmte." Eigentlich geht es in jener Episode darum, dass Lisa Simpson Präsidentin wird, sie übernimmt dieses Amt von ihrem Vorgänger Donald Trump. "Das Wichtigste ist, dass Lisa zur Präsidentin wird, als Amerika am Boden ist und das sind die Bedingungen, wie Trump das Land hinterlassen hat", führt Greaney weiter aus. Die frischgebackene Präsidentin Lisa hält eine erste Krisensitzung ab und muss erfahren, dass Amerika unter Trump völlig pleite gegangen ist.  "Was wir brauchten, waren derart große Probleme, dass Lisa sie nicht lösen konnte und, dass alles so schlimm wie nur möglich für sie läuft - und deshalb wählten wir Trump als ihren Vorgänger", sagt Greany.  Und nun, seit den Morgenstunden des heutigen 9. November 2016, steht fest: Die Prophezeiung hat sich erfüllt und Donald Trump wurde zum 45. Präsidenten der Vereinigten Staaten von Amerika gewählt. Bleibt zu hoffen, dass sich nicht auch noch der Rest der Vorsehung, wonach Trump das Land in einigen Jahren seiner/m NachfolgerIn in einem katastrophalen Zustand überlassen wird, eintreffen wird.