Österreich

Diebe räumten Container mit teurem Werkzeug leer

Bislang Unbekannte brachen in der Nacht auf Donnerstag auf einer Baustelle in Vitis in einen Container ein und machten ordentlich Beute.

13.09.2021, 15:50
Teilen
Symbolfoto eines Einbruchs
Bild: iStock

In Vitis (Bez. Waidhofen/Thaya) wird gerade ein neuer Bauhof am Thayaweg errichtet. In der Nacht auf Donnerstag schlugen Diebe auf der Baustelle zu und richteten großen Schaden an. Mit einem Bolzenschneider dürften sie das Vorhangschloss des Werkzeugcontainers gewaltsam geöffnet und diesen anschließend leergeräumt haben. Gestohlen wurde diverses Bauwerkzeug, wie etwa zwei Bohrhammer, eine Stichsage, zwei Flex, eine Motorsage, ein Ruhrwerk, ein Akkuschrauber, Bargeld und einiges mehr. Im Werkzeugcontainer fanden die Täter auch einen Geißfuß, brachen damit zwei weitere Container auf. Derart erfolgreich wie im ersten waren sie dabei aber nicht. Die Polizei sucht nach Zeugen.