Tirol

Diebstahl in Nobel-Ort – Opfer kassiert selbst Anzeige

Ein angezeigter Diebstahl in Sölden nahm im Rahmen der Polizei-Ermittlungen eine unerwartete Wendung: das Opfer wurde selbst zu einem Tatverdächtigen.

09.01.2023, 15:25
In Sölden kam es gleich zu einem doppelten Ski-Diebstahl.
Getty Images/iStockphoto

Am 8. Jänner 2023, um 9.30 Uhr, stapfte ein 31-jähriger Deutscher in die Polizeiinspektion von Sölden in Tirol, um Anzeige zu erstatten. Dabei gab er an, Opfer eines Diebstahls geworden zu sein. Vor einem Ski-Restaurant des Nobel-Skiorts sollen seine Bretter gestohlen worden sein.

Doch im Zuge der Ermittlungen wurde das Opfer plötzlich selbst zu einem Tatverdächtigen. Denn wie die Polizei herausfinden konnte, soll der Deutsche nach dem mutmaßlichen Diebstahl seiner Ski durch einen Unbekannten, selbst ein Paar Ski entwendet haben, um mit diesen ins Tal zu fahren.

Allerdings brachte er diese dann nicht selbst zur Polizei, sondern das vermeintliche Diebesgut wurde in der Unterkunft des 31-Jährigen sichergestellt.

    30.04.2024: Angelina (15) totgefahren – keine Strafe für Lenker. Ein 55-Jähriger fuhr Angelina (15) mit dem Auto nieder, sie starb. Trotz Medikamenten-Überdosis wurden die Ermittlungen eingestellt. Die ganze Story hier >>>
    Sabine Hertel, Google Maps, zVg