Life

Diese 3 Sportarten können Sie impotent machen

Sport ist gesund. In diesem Punkt wird wohl kaum jemand widersprechen. Doch Männer müssen aufpassen, um nicht beim Matratzen-Sport einzubüßen.

13.09.2021, 22:18
Teilen
Zu viel falscher Sport kann zu Problemen beim Matratzen-Sport führen. (Symbolbild)
Bild: iStock

Sport ist gesund, kann aber auch unangenehme Verletzungen nach sich ziehen. Dabei handelt es sich nicht immer um Schürfwunden oder gebrochene Rippen. Im Extremfall kann Sport auch zu Impotenz führen. Drei Disziplinen sind laut "Men's Health" besondere Gefährder. Radfahren Durch den Sitz auf dem Sattel werden Blutgefäße abgedrückt und die Sauerstoffversorgung im Genitalbereich gestört. Radfahrer sind somit stark gefährdet. Als Gegenmaßnahme empfehlen Wissenschaftler besonders breite Sättel und regelmäßige Pausen, um dem besten Stück Zeit zum "Verschnaufen" zu gönnen. Motorradfahren Beim Motorradfahren gilt dasselbe wie beim Radfahren: Blutgefäße werden in Mitleidenschaft gezogen. Hierzu werden Muskelübungen empfohlen, die den Beckenbereich stärken. Dazu müssen Sie den Po anspannen und versuchen, den Penis mit Muskelkraft nach oben zu bewegen.

Reiten Der Rücken eines Pferdes (beziehungsweise der Sattel) bietet zwar eine breitere Sitzfläche als ein Fahrrad, doch durch das ständige Auf und Ab kann es zu dauerhaften Problemen bei der Erektion kommen. Experten empfehlen, nicht länger als zehn Minuten ununterbrochen im Sattel zu sitzen und zwischendurch aufzustehen.

Die Bilder des Tages

    22.05.2024: Mega-Staus – SO kommen die Klimakleber auf die Autobahn. Sie reisten mit der Bahn nach Hallein, gingen dann 30 Minuten zu Fuß zur Autobahn. Nun ist klar, wie die Aktion der Klima-Kleber im Detail ablief >>>
    Letzte Generation

    (red)