Österreich

Diese Hühner überlebten 10-Meter-Sturz mit Lkw

14.09.2021, 16:04
Teilen

Ein Hühnertransporter mit 3.000 Tieren an Bord verunglückte am Sonntag im Bezirk Braunau am Inn. Tragisch: Die glücklichen Überlebenden enden trotzdem als Schnitzel und Grillhendl.

Der Lastwagen kam kurz vor 22 Uhr im oberösterreichischen Hochburg-Ach in einer Kurve von der Fahrbahn ab und stürzte um. Der Anhänger mit den Tieren schlitterte dann über eine rund zehn Meter hohe Böschung, bis er endlich zu stehen kam. Ein Teil der Hühner überlebten den Unfall nicht. Für die Überlebenden sieht die Zukunft allerdings ebenfalls nicht allzu rosig aus. Der Lkw war auf dem Weg zum Schlachthof. Eine Ironie des Schicksals, dass die Überlebenden Hendln trotzdem dem Tod geweiht sind. Feuerwehr musste Hendeln einsammeln Eine Schadenssumme stand vorerst nicht fest. 35 Mann der Feuerwehr waren an den Aufräumarbeiten beteiligt, ein Teil davon musste den Hühnern nachjagen, um das Federvieh wieder einzufangen. APA/red.