Szene

Diese Länder sind für Brad Pitt & Co tabu

14.09.2021, 16:04
Teilen

Der Promi-Faktor öffnet Tür und Tor? Nicht immer! Gleich drei Berühmtheiten dürfen zum Beispiel nicht mehr nach Peking: Brad Pitt (49), weil er im china-kritischen Film "Sieben Jahre in Tibet" den Österreicher Heinrich Harrer ( 2006) gespielt hat; Miley Cyrus (20) darf nicht mehr ins Land des Lächelns, weil sie ein Schlitzaugen-Grimassenfoto von sich getwittert hat - und Musikproduzent Jay-Z (43) ist den Asiaten schlichtweg zu vulgär.

Der Promi-Faktor öffnet Tür und Tor? Nicht immer! Gleich drei Berühmtheiten dürfen zum Beispiel nicht mehr nach Peking: Brad Pitt (49), weil er im china-kritischen Film "Sieben Jahre in Tibet" den Österreicher Heinrich Harrer († 2006) gespielt hat; Miley Cyrus (20) darf nicht mehr ins Land des Lächelns, weil sie ein Schlitzaugen-Grimassenfoto von sich getwittert hat – und Musikproduzent Jay-Z (43) ist den Asiaten schlichtweg zu vulgär. Seine ihm angetraute Gattin Beyoncé (31) wiederum darf nicht nach Malaysia: Unmoralisch und hedonistisch sei sie, sagt die konservative "Pan-Malaysian Islamic"-Partei. Hotelerbin Paris Hilton (31) ist indes in Japan nicht willkommen: Wegen ihrer Drogenvergangenheit verweigerte ihr der Zoll 2010 am Flughafen Tokio die Einreise. Stones-Boss Mick Jagger (69) passierte übrigens dasselbe. In Indien wurden Behörden auf Lindsay Lohan (26) aufmerksam, weil sie behauptete, 40 Kinder gerettet zu haben. Die Meldung war falsch, richtig war, dass sie für ihre BBC-Doku kein Visum hatte. Jetzt darf sie gar nicht mehr kommen.