Österreich

Dieser Traktor köpfelte bei Baden über die Böschung

14.09.2021, 03:34
Teilen
Bild: Einsatzdoku.at

Die Freiwilligen Feuerwehren gainfarn und Bad Vöslau rückten im Eiltempo aus, als sie von einem Traktorbrand erfuhren. Erst als sie die Unfallstelle erreichten, sahen sie, dass nichts brannte. "Aus ungeklärter Ursache" war der Traktor am Freitagabend (!) kopfüber über eine Böschung gestürzt und auf dem Dach liegen geblieben. Das große Fahrzeug wieder auf die Straße zu bekommen, wurde für die Feuerwehrleute zur Herausforderung.

Die Freiwilligen Feuerwehren gainfarn und Bad Vöslau rückten im Eiltempo aus, als sie von einem Traktorbrand erfuhren. Erst als sie die Unfallstelle erreichten, sahen sie, dass nichts brannte. "Aus ungeklärter Ursache" war der Traktor am Freitagabend (!) kopfüber über eine Böschung gestürzt und auf dem Dach liegen geblieben. Das große Fahrzeug wieder auf die Straße zu bekommen, wurde für die Feuerwehrleute zur Herausforderung. Die zuständigen Feuerwehrleute aus Gainfarn trafen zuerst ein. Über den Notruf 122 und die Bezirksalarmzentrale wurden sie gewarnt, dass ein Trakor in Flammen aufgegangen war. Als sie in Gainfarn am Unfallort eintrafen bemerkten sie sofort, dass die Warnung falsch gewesen war. Stattdessen lag der Brummer, Reifen nach oben, im Straßengraben. Dann kamen auch schon die Kollegen aus Bad Vöslau. Gemeinsam machten sich die Florianis an die Rettung. Mit einer Seilwinde über das Rüstlöschfahrzeug begannen sie, den schweren Traktor wieder auf die Straße zu hieven. Dazwischen wurde auch noch ein Fahrzeug der Bad Vöslauer gespannt, um das Gewicht des Unfallfahrzeugs auszugleichen. Über eine Stunde brauchten die Helfer, bis der Traktor wieder auf der Straße stand. Der verletzte Fahrer wurde vom Roten Kruez ins Krankenhaus gebracht.