Welt

Dilettantischer Brandstifter fing selbst Feuer

14.09.2021, 13:21
Teilen

Ein Überwachungsvideo aus den USA zeigt, wie ein dilettantischer Brandstifter aus Versehen seine eigene Hose anzündet. Das von der Polizei auf Youtube veröffentlichte Video wurde sofort zum viralen Hit.

Das ging gehörig daneben: Im Zuge eines Fahndungsaufrufs veröffentlichte die Polizei von Madisonville im US-Bundesstaat Kentucky ein Video, das einen Unbekannten bei einem misslungenen Brandanschlag zeigt. Der Möchtegern-Feuerteufel fährt mit einem Auto bei einem Frisiersalon vor und schlägt ein Loch ins Fenster. Anschließend will er einen brennenden Molotow-Cocktail ins Geschäftslokal werfen, beweist dabei jedoch wenig Zielgenauigkeit. Anstatt das Loch trifft er die Wand, sofort entsteht eine Stichflamme und die Hose des unfähigen Brandstifters steht selbst in Flammen. Der Mann rennt panisch davon, schmeißt sich auf eine nahe gelegenen Grünfläche und wälzt sich dort herum, um den Brand an seiner Hose und seinem linken Turnschuh zu löschen. Es gelingt ihm, den brennenden Schuh loszuwerden. Zurück beim Auto holt er eine zweite Flasche mit Brandbeschleuniger - und setzt damit den Brand im Geschäftslokal in Gang.