Österreich

Direktor soll 10.000 € von Schule veruntreut haben

Der Direktor einer Schule im Industrieviertel soll mehr als 10.000 Euro von Schul- und Elternvereinsgeldern abgezweigt haben.

13.09.2021, 19:29
Teilen
Der Direktor soll heimlich Geld abgezweigt haben.
Bild: iStock

Gegen den Direktor einer Schule im Industrieviertel wird wegen des Verdachts der Untreue ermittelt. Staatsanwalt Erich Habitzl bestätigte am Mittwoch einen diesbezüglichen Bericht der Zeitung "Kurier". Demnach soll der Mann mehr als 10.000 Euro vom Budget seiner Schule und des Elternvereins abgezweigt haben, diese soll er laut dem Bericht wieder zurückgezahlt haben – Habitzl bestätigte das allerdings nicht. Aufgefallen war das Loch in den Schulfinanzen im Sommer, daraufhin wurde schulintern geprüft. Laut "Kurier" sei der Direktor bereits versetzt worden und jetzt als Lehrer an einer anderen Schule tätig.

(min)