Szene

Doku-Soap mit "DSDS"- Sänger Benny Kieckhäben

14.09.2021, 03:03
Teilen
Bild: RTL

Er war der bunte Vogel der sechsten "Deutschland sucht den Superstar"-Staffel: Benny Kieckhäben. Mit immer neuen Frisuren und Haarfarben schaffte es der gelernte Friseur auf den fünften Platz. Jetzt begleiten die Kameras von RTL den 23-Jährigen erneut - dieses Mal bei der Eröffnung seines eigenen Friseursalons.

Er war der bunte Vogel der sechsten den 23-Jährigen erneut - dieses Mal bei der Eröffnung seines eigenen Friseursalons. Der schräge Paradiesvogel Benny Kickhäben belegte 2009 den fünften Platz bei "Deutschland sucht den Superstar". Seitdem war er beim "Perfekten Promidinner", im "Big Brother"-Haus (2011) und drehte 2012 mit "Big Brother"-Mitbewohnerin Ingrid Pavic die RTL2-Dokusoap "Ingrid im Glück". Jetzt begleiten die Kameras von RTL den 23-Jährigen erneut - dieses Mal bei der Eröffnung seines eigenen Friseursalons. Im Rahmen der RTL-Sendung "Punkt 12" können Fans Benny bei der Verwirklichung seines Traums verfolgen. Kieckhäben eröffnet laut seiner Facebook-Seite den Laden "Hairlativ by Benny Kieckhäben & Nadja Petzel". Doch damit nicht genug: Für ein neues Sat.1-Format drehte der Wormser Ende Mai zusammen mit Katy Karrenbauer auf Mallorca. Zudem nimmt der ehemalige DSDS-Kandidat derzeit eine neue Single auf. Sie wird "Ein wenig Mut" heißen und im Sommer 2013 erscheinen. "Ich kann euch verraten, der Song ist deutschsprachig und zeigt eine andere Facette von mir", schreibt Kieckhäben auf seiner Homepage über sein Werk.