Niederösterreich

Donaufähren nehmen am Wochenende Betrieb auf

Ab dem Wochenende läuft der Betrieb zwischen Korneuburg und Klosterneuburg, Weißenkirchen und St. Lorenz sowie Spitz und Arnsdorf.

24.03.2021, 17:36
Teilen
Die Donaufähre bei Weißenkirchen
Wolfgang Sos / picturedesk.com

Die Donaufähren in Niederösterreich starten in dieser Woche in die Saison. Die Verbindungen zwischen Korneuburg und Klosterneuburg, Weißenkirchen und St. Lorenz sowie Spitz und Arnsdorf werden am Freitag bzw. Samstag wieder aufgenommen, teilte der ÖAMTC am Mittwoch in einer Aussendung mit.

Klosterneuburg-Fähre startet am Freitag

Die Fähre zwischen Korneuburg und Klosterneuburg ist ab Freitag unterwegs. Zwischen Weißenkirchen und St. Lorenz in der Wachau beginnt die Saison am Samstag, allerdings vorerst jeweils nur von Donnerstag bis Sonntag. Beide Verbindungen waren über die Wintermonate eingestellt.

Spitz-Fähre ab April wieder täglich

Zwischen Spitz und Arnsdorf wurde die Donau im Winter nur wochentags überquert. Am kommenden Wochenende ist die Fähre außerplanmäßig unterwegs, ab April wieder täglich. Bei extremen Bedingungen wie etwa Hochwasser kann der Betrieb vorübergehend eingestellt werden, teilte der ÖAMTC mit.

    30.04.2024: Angelina (15) totgefahren – keine Strafe für Lenker. Ein 55-Jähriger fuhr Angelina (15) mit dem Auto nieder, sie starb. Trotz Medikamenten-Überdosis wurden die Ermittlungen eingestellt. Die ganze Story hier >>>
    Sabine Hertel, Google Maps, zVg