Österreich

Donauinsel-Toter: Familie schlug zu spät Alarm

Auf der Donauinsel ist es am Sonntagnachmittag zu einem tödlichen Badeunfall gekommen. Ein 22-Jähriger ertrank in der Neuen Donau.

13.09.2021, 23:52
Teilen
Der Mann ertrank in der Neuen Donau
Bild: Leserreporter

Gemeinsam mit seiner Familie war ein 22-Jähriger aus Mazedonien beim Georg-Danzer-Steg in der Neuen Donau schwimmen. Nachdem sie den Mann zwei Stunden lang nicht finden konnten, wählten die Angehörigen erst gegen 15.30 Uhr den Notruf. Sofort rückte eine Großaufgebot der Einsatzkräfte aus, um den 22-Jährigen zu finden. Erfolglose Reanimation

Taucher der Feuerwehr entdeckten den Mazedonier schließlich unter Wasser. Sie brachten ihn an Land und die Rettungskräfte begannen umgehend mit der Reanimation. Doch für den Mann kam jede Hilfe zu spät. Die genauen Hintergründe zu dem Unglück sind vorerst noch nicht bekannt. Die Polizei hat die Ermittlungen bereits aufgenommen und untersucht nun die Unfallursache. (wil)