Fussball

Dortmund schlägt Berlin, Hoffenheim dreht ein 0:2

In Deutschland spitzt sich der Kampf um die Champions-League-Plätze zu. Dortmund jagt Frankfurt, Wolfsberg verteidigt Rang drei.

21.04.2021, 22:45
Teilen
Haaland scheitert per Elfer, legt dann das 1:0 ab.
Imago

Borussia Dortmund darf weiter von einem Champions-League-Ticket träumen. In der 30. Runde der deutschen Liga feierten Haaland und Co. einen 2:0-Sieg gegen Union Berlin. In der Tabelle liegt man auf Rang fünf, nur vier Zähler fehlen auf Frankfurt.

Die Treffer erzielten Reus (27.), der einen abgewehrten Haaland-Elfer doch noch im Tor unterbrachte, und Guerreiro (88.).

Lazaro-Tor reicht nicht

Gladbach, der künftige Klub von Coach Adi Hütter, gab gegen Hoffenheim eine 2:0-Führung aus der Hand, verlor mit 2:3. Alassane Plea (25.) und ÖFB-Legionär Valentino Lazaro (45.) trafen für die Gäste, Andrey Kramaric (48., 65.) und Ihlas Bebou (60.) drehten das Match. Bei den Siegern stand das rot-weiß-rote Trio Stefan Posch, Florian Grillitsch und Christoph Baumgartner in der Startelf.

    Die legendärsten ÖFB-Legionäre
    gepa-pictures.com, Imago Images

    Gladbach ist nach wie vor Siebenter, Hoffenheim verbesserte sich auf Rang elf.

    Schlager trifft für Wolfsburg

    Stuttgart musste sich mit Sasa Kalajdzic 1:3 gegen Wolfsburg geschlagen geben. ÖFB-Teamspieler Xaver Schlager (13.), Wout Weghorst (29.) und Yannick Gerhardt (65.) netzten für die Glasner-Elf, die auf Rang drei liegt. Gonzalo Castro sorgte nur noch für Ergebniskosmetik (91.).

    Werder Bremen (mit Marco Friedl) verlor gegen Mainz (mit Karim Onisiwo) mit 0:1.

      David Alaba feierte 2009 mit 17 Jahren und 114 Tagen sein Debüt für das österreichische Nationalteam. Er schaffte den Aufstieg zum unumstrittenen Star.
      Gepa Pictures
      Mehr zum Thema