Österreich

Drama um "Chelsea": Hündin starb an Gift

14.09.2021, 02:01
Teilen
Bild: Tierheim Bruck

Die Anschläge auf Hunde in NÖ nehmen kein Ende: Tierheimhündin "Chelsea" starb nach einem Spaziergang in Bruck. Eine Blutprobe der toten Hündin wurde eingeschickt, das Ergebnis: Gift!

Die Anschläge auf Hunde in NÖ nehmen kein Ende: Tierheimhündin "Chelsea" starb nach einem Spaziergang in Bruck. Eine Blutprobe der toten Hündin wurde eingeschickt, das Ergebnis: Nackte Angst unter vielen Tierbesitzern: Nach mehreren Vorfällen im südlichen NÖ erwischte es nun Schäferhündin "Chelsea" in Bruck. Sie hatte im städtischen Tierheim auf einen guten Platz gewartet. Das Drama: Nach einem Ausgang im Brucker Harrachpark brach die achtjährige Hündin plötzlich zusammen. Veterinärmediziner konnten "Chelsea" auch nicht mehr retten. Die Mitarbeiter des Tierasyls hatten sofort einen Verdacht und schickten eine Blutprobe des toten Hundes nach München. Jetzt liegt der Befund vor: Die arme "Chelsea" starb definitiv an Rattengift. Pflegerin Stephanie Schlanitz ist geschockt: "Wir bitten alle Hundebesitzer und natürlich auch alle Eltern mit kleinen Kindern um erhöhte Vorsicht." Das Tierheim erstattete Anzeige bei der Polizei.