Szene

Drei Goldene Himbeeren für Will und Jaden Smith

14.09.2021, 15:19
Teilen

Zweifelhafte Ehre für Will und Jaden Smith am Vorabend der Oscar-Gala: Vater und Sohn wurden für den Science- Fiction-Film "After Earth" mit dem Schmähpreis "Goldene Himbeere" als schlechtestes Leinwandpaar, schlechtester Haupt- und Nebendarsteller "ausgezeichnet". Auch für die Komödie "Movie 43" gab es drei Himbeeren in den Sparten schlechtester Film, Drehbuch und Regie.

Zweifelhafte Ehre für " gab es drei Himbeeren in den Sparten schlechtester Film, Drehbuch und Regie. Komiker kann sich über die Trophäe für ihre Nebenrolle in " Tyler Perry's Temptation " ärgern. Smith-Männer holten Preis nicht ab Verkündet wurden die Schmähpreise am Samstagabend in einem Büro in Hollywood, nur einen Katzensprung vom Dolby-Theatre entfernt, wo die Oscars vergeben werden. Die Nominierten blieben den 34. Razzie Awards erwartungsgemäß fern. Eine Ausnahme machten "Catwoman" Halle Berry (2005) und , die 2010 unter lautem Applaus auf die Bühne trat, um Spott für "Verrückt nach Steve" einzustecken. Die "Razzies" (kurz für Raspberry/Himbeere) wurden 1980 von dem Cineasten John Wilson als Gegenstück zur glanzvollen Oscar-Verleihung ins Leben gerufen. Dem Verband gehören rund 800 Kinofans an.