Welt

Drei Menschen sterben in Spaniens Feuerhölle

14.09.2021, 16:20
Teilen

Die Brände in Südeuropa forderten am Wochende drei Todesopfer. Ein Großbrand in der spanischen Region Katalonien an der Grenze zu Frankreich wütete am Wochenende.

Ein 60-jähriger Mann und ein 15-jähriges Mädchen starben, als sie von den Flammen eingeschlossen wurden. Ihnen blieb kein Ausweg und sie stürzten von einer Steilküste ins Meer. Ein Franzose wurde in seinem Auto von den Flammen eingeschlossen. Der Mann konnte nicht rechtzeitig gerettet werden und verbrannte. Drei weitere Menschen wurden verletzt, teilte das katalanische Innenministerium am Sonntag mit. Der Brand zerstörte bis zum Abend rund 6000 Hektar Fläche. Auch ein Feriencamp war zeitweise von den Flammen bedroht. 74 Kinder und 17 Erwachsene wurden auf einer Militärbasis vor den  Flammen in Sicherheit gebracht. APA/red.