Österreich

Drogenkurier am Busbahnhof festgenommen

14.09.2021, 01:43
Teilen
Bild: Symbolbild: LPD

Beamten des Landeskriminalamtes in Wien haben am Mittwoch einen Insidertipp aus den Drogenmillieu bezüglich eines schwarzafrikanischem Drogenkuriers bekommen. Der Mann konnte festgenommen und die Drogen sichergestellt werden.

Beamte des Landeskriminalamtes in Wien haben am Mittwoch einen Insidertipp aus dem Drogenmillieu bezüglich eines schwarzafrikanischen Drogenkuriers bekommen. Der Mann konnte festgenommen und die Drogen sichergestellt werden. Die Polizisten legten sich nach dem geheimen Tipp am Busbahnhof in Erdberg auf die Lauer. Die Drogen sollen für den Raum Klagenfurt bestimmt gewesen sein. Die Beamten observierten die entsprechenden Busverbindungen. Um 7.25 Uhr dann der Zugriff: Die Kripo-Beamten konnten den mutmaßlichen Kurier festnehmen und nahmen ihn mit aufs Revier. Der beschuldigte Mann schied im Arrest schließlich zehn sogenannte Bodypacks aus - insgesamt wurden 100 Gramm Kokain sichergstellt. Der Straßenverkaufswert der Drogen soll bei ca. 10.000 Euro liegen.