Österreich

Dubiose Fahrzeugbrände in Hard und Höchst

14.09.2021, 00:56
Teilen
Bild: LPD Vorarlberg

Am Samstag brannten gegen 04.30 Uhr in Höchst und Hard zwei Vorarlberger Autos komplett aus. Die Polizei bittet um Hinweise. Noch gibt es keinerlei Spuren zu den Tätern.

Ein Pkw, der vor einem Wohnhaus abgestellt war, wurde in Brand gesetzt. Durch das Feuer wurde die Hausfassade, ein Fenster und das Garagentor beschädigt. Die Feuerwehr Höchst, welche mit vier Fahrzeugen und 21 Mann vor Ort war, konnte den Brand löschen. Kurze Zeit später ging ein weiteres Auto vor dem Schützenhaus in Hard in Flammen auf. Der Pkw brannte komplett aus. Die Flammen griffen auch auf das Gebäude der Schützengilde über. Die Feuerwehr Hard konnte das Feuer löschen und war mit vier Fahrzeugen und 18 Einsatzkräften vor Ort. Ein Tatzusammenhang zwischen dem Brand in Höchst und Hard kann nicht ausgeschlossen werden. Die Polizei bittet um Hinweise. Polizeiinspektion Hard, Tel. +43 (0) 59 133 8125 Polizeiinspektion Höchst, Tel. +43 (0) 59 133 8127