Österreich

Durch Glastür gefallen: Ermittlungen gegen Bruder la...

14.09.2021, 01:05
Teilen
Bild: Österreichisches Rotes Kreuz

Am Freitag ist ein 58-jähriger Leobener nach einem Unfall in seiner Wohnung verblutet. Der Mann war in der Nacht zum WC gestolpert und durch eine Glastür gefallen. Nun ermittelt die Staatsanwaltschaft gegen den Bruder des Mannes.

Am Freitag ist ein 58-jähriger Leobener . Der Mann war in der Nacht zum WC gestolpert und durch eine Glastür gefallen. Nun ermittelt die Staatsanwaltschaft gegen den Bruder des Mannes. Der Mann hatte sich bei seinem Sturz durch die Glastür schwere Schnittverletzungen zugezogen, jedoch nicht die Rettung gerufen. Stattdessen legte er sich wieder in sein Bett. Er verblutete wenig später an den Folgen seiner Verletzungen. Laut einem Bericht der "Kleinen Zeitung" wollte der 58-Jährige auch nicht, dass sein Bruder die Rettung verständigt. Dies wurde von der Polizei auch bestätigt. Staatsanwaltschaft ermittelt Dennoch prüft die Staatsanwaltschaft nun, ob der Bruder mit seinem Vorgehen eine mögliche Hilfeleistung unterlassen hat und mit einer solchen das Leben seines Bruder gerettet werden hätte können.