Niederösterreich

E-cht gut! Hier bekommen E-Car-Lenker gratis Burger

Riesenfans von Elektromobilität sind die Chefs von "Le Burger". Aus diesem Grund werden E-Car-Lenker in Wr. Neustadt jetzt kulinarisch beschenkt.

14.09.2023, 15:00
Lenker von Elektroautos bekommen im Drive-In von "Le Burger" in Wiener Neustadt einen kostenlosen Burger.
Robin Consult/Fellner

Hungrige Elektroauto-Enthusiasten sollten sich die Tage vom 22. bis 24. September rot im Kalender anstreichen, denn: Im Zuge einer Werbeaktion von "Le Burger" am Zehnergürtel 4 beim Fischapark in Wiener Neustadt werden E-Car-Besitzer, die sich im Drive-In ihr "Laberl" holen, mit einem kostenlosen Burger-Unikat beschenkt.

Die Regeln: Pro E-Auto und Tag gibt es einen Burger, so lange der Vorrat reicht.

"Verantwortung für Umwelt"

"Die Verantwortung für unsere Umwelt ist uns sehr wichtig. Als Teil der Gastronomiebranche können wir einen großen Einfluss darauf haben. Wir bei Le Burger sind daher fest davon überzeugt, dass die Zukunft der Mobilität elektrisch ist, haben selbst eine kleine Flotte an Elektroautos beschafft und möchten mit dieser Aktion einen zusätzlichen Beitrag zur Förderung der Elektromobilität leisten", erklären Thomas Tauber und Sohn Lukas, die Gründer der Burger-Manufaktur.

    Bei "Le Burger" in Wiener Neustadt gibt es von 22. bis 24. September eine coole PR-Aktion.
    Robin Consult/Fellner

    Mit der PR-Aktion will man das Thema Nachhaltigkeit, auf das im Betrieb großen Wert gelegt wird, nochmals unterstreichen. Bereits in der Vergangenheit führte man umweltfreundliche Verpackungslösungen ein und verzichtet großteils auf Plastik. Die Produkte werden zudem allesamt frisch vor Ort zubereitet, die Zutaten sind meist aus regionaler Herstellung oder regionalem Anbau.

    Seit 2014 erfolgreich

    Das Qualitäts- und Nachhaltigkeitskonzept fährt man mit Erfolg: "Le Burger" behauptet sich bereits seit 2014 neben Großketten für "McDonalds" oder "Burger King".

      13.05.2024: Paukenschlag – ist das neue High-Tech-Radar illegal? In Deutschland sorgt ein neues High-Tech-Radar für Furore, das auch Handysünder zielsicher erwischt. Es gibt aber rechtliche Bedenken >>>
      Screenshot Youtube/SWR