Life

Echt jetzt? Döner darf nicht mehr Döner heißen

13.09.2021, 15:32
Teilen

Im deutschen Weimar darf ein Döner nicht mehr länger Döner heißen, stattdessen muss es jetzt "Drehspieß im Fladenbrot" genannt werden. Das ist der Grund!

Behörden-Irrsinn oder gerechtfertigter Einwand? Das Thüringer Lebensmittelüberwachungsamt hat beschlossen, dass ein Döner nicht mehr Döner genannt werden "darf". Ab sofort muss man zu dem Döner in der deutschen Stadt Weimar "Drehspieß im Fladenbrot" sagen. Und das hat auch einen deftigen Grund! Eine Frage der Zutaten Denn die Lebensmittelbehörde stellte nämlich fest, dass die Zutaten des Weimarer Döners nicht denen eines "Original-Döners" entsprechen.

Wie "Stern.de" berichtet, befindet sich in dem Weimarer Döner nicht das, was laut Lebensmittelbuch eigentlich hineingehören sollte.

Welche Zutaten in einen "Original-Döner" gehören und was die Imbissbetreiber in Weimar von der Sache halten, erfährst du im Video oben. Wie sagt Ihr eigentlich zum Döner? Kebab, Döner, oder doch Döner Kebab? Hinterlasst uns einen Kommentar!

    29.04.2024: Papas Leiche lag 18 Stunden neben Sohn auf der Couch. Ein Vater ist bei seinem Sohn daheim gestorben. 18 Stunden blieb der Leichnam auf dem Sofa liegen. Der Hinterbliebene versteht die Welt nicht mehr >>>
    privat