Wien

"Ehre beleidigt": Brutale Attacke im Wiener Resselpark

Eine Auseinandersetzung zweier Männer ist am Montag im Resselpark in Wien-Wieden völlig außer Kontrolle geraden. Die Polizei musste eingreifen. 

14.09.2021, 13:03
Teilen
Polizeieinsatz beim Resselpark im 4. Bezirk
Willfried Gredler-Oxenbauer / picturedesk.com (Symbolbild)

Ein Zeuge verständigte gegen 12.50 Uhr die Polizei, da es zwischen zwei Männern zu einer körperlichen Auseinandersetzung im Resselpark im 4. Bezirk gekommen sei. Die Polizisten fuhren zum Park und trafen dort auf zwei stark alkoholisierte Slowaken (32 und 52 Jahre), die sich heftig stritten.

Die Beamten trennten daraufhin die beiden Männer voneinander. Der 52-Jährige wies eine blutende Kopfwunde auf, diese wurde von der Berufsrettung Wien notfallmedizinisch erstversorgt. Eine Zeugin im Park gab an, dass sich die Männer lautstark angeschrien und geschlagen hätten.

2,5 Promille

Dabei soll der 32-Jährige dem Opfer mit einer Glasflasche auf den Kopf geschlagen haben. Der Tatverdächtige wurde vorläufig festgenommen. Bei ihm konnte eine Alkoholisierung von knapp 2,5 Promille gemessen werden. Auslöser für die Auseinandersetzung sollen gegenseitige Ehrenbeleidigungen gewesen sein.

    22.05.2024: Mega-Staus – SO kommen die Klimakleber auf die Autobahn. Sie reisten mit der Bahn nach Hallein, gingen dann 30 Minuten zu Fuß zur Autobahn. Nun ist klar, wie die Aktion der Klima-Kleber im Detail ablief >>>
    Letzte Generation
    Mehr zum Thema