Österreich

Eier-Dieb fuhr bekifft und ohne Führerschein Auto

13.09.2021, 18:06
Teilen
Ein 26-jähriger Führerscheinloser plünderte mit seinem Freund einen Hofladen, fuhr dann bekifft Auto.
Bild: iStock

Zwei Männer (26 und 22) plünderten im Bezirk Rohrbach einen Hofladen. Kameras deckten die beiden Diebe auf. Und der Einbruch war nicht das einzige Problem.

Eine Kamera, angebracht in der Selbstbedienungshütte des Hofladens in Auberg (Bez. Rohrbach), filmte das Duo Dienstagfrüh bei ihrem Raubzug. Die Beute: Der 26- und 22-Jährige stahlen eine Packung Eier, eine Flasche Schnaps und Geld aus der Kasse. Geflüchtet waren die beiden dann mit dem Auto der Gattin des 26-Jährigen. Er war es auch, der, obwohl er, wie sich später herausstellte keinen Schein hatte, den Pkw selbst lenkte – berauscht! Cannabisplantage entdeckt Denn die beiden Diebe waren dank der Videoaufzeichnungen rasch ausgeforscht. Und in der Wohnung des 26-Jährigen, seiner Frau und dem 7 Monate alten Sohn fanden die Beamten dann geringe Mengen Amphetamin und Cannabiskraut, sowie eine Waage und eine größere Menge Klemmsäckchen.

Außerdem wurde der Abstellraum zu einer Indoorplantage mit rund 20 Cannabispflanzen umgebaut. Der Mann wird mehrfach angezeigt, sein Kompagnon ebenfalls.

    11.05.2024: Affäre "Lügen-Lena" – die Fakten zum Polit-Skandal! Grün-Kandidatin Lena Schilling soll Liebesaffären, Belästigungs- und Gewaltvorwürfe erfunden haben. "Heute" hat die Details – und was dahintersteckt >>>
    Helmut Graf

    (cru)