Österreich

Einbrecher wurden gestört: Beute blieb vor Tür liegen

14.09.2021, 00:56
Teilen
Bild: Fotolia

Glück für eine Gmünder Baufirma, Pech für die Einbrecher: Die Kriminellen hatten in Schrems (Bezirk Gmünd) einen Baucontainer aufgebrochen und bereits Werkzeug und Maschinen zum Abtransport ins Freie geschleppt. Doch dann dürften die Täter gestört worden sein, denn die Beute blieb vor dem Container zurück.

Die Täter öffneten mit einem Akkuwinkelschleifer und einem Brecheisen die Tür eines Baucontainers im Wirtschaftspark Schrems und räumten Kettensägen, Bohrmaschinen, einen Wacker Stampfer sowie eine Asphalt Schneidemaschine aus. Doch beim Abtransport dürfte die Bande gestört worden sein, denn es wurde nichts gestohlen. Auch das Brecheisen und der Akkuwinkelschleifer wurden am Tatort zurückgelassen. Interessantes Detail: bereits Anfäng März wurde ebenfalls versucht, in diesen Container einzubrechen, was aber misslang.