Österreich

Einbruch bei TV-Star Schneyder geklärt

14.09.2021, 13:56
Teilen

Der Einbruch in die Wiener Wohnung von Kabarettist Werner Schneyder (79) scheint geklärt. Gangster erbeuteten Anfang Februar kostbare Erbstücke und Orden des TV-Stars.

Der Einbruch in die Wiener Wohnung von Kabarettist (79) scheint geklärt. Gangster erbeuteten Anfang Februar kostbare Erbstücke und Orden des TV-Stars. Bei einer Personenkontrolle in einem Zug bei Wiener Neustadt (NÖ) gingen der Polizei jetzt laut "Krone" zwei mutmaßliche Täter ins Netz: Die Asylwerber aus Marokko hatten ein Ehrenkreuz und Manschettenknöpfe Schneyders eingesteckt. Von einer wertvollen Uhr, die ihm auch gestohlen wurde, fehlt weiter jede Spur. Die Einbrecher hatten am 1.Februar die Wohnungstür aufgebrochen und alles mitgenommen, so der 79-jährige, der erst kurz davor Geburtstag feierte. Es gab kaum Spuren, die Einbrecher dürften Handschuhe getragen haben. Einen im deutschen Steinhagen geplanten Auftritt sagte Schneyder deshalb ab.