Szene

Eine To-Do-Liste für alle "echten" Wiener

14.09.2021, 14:17
Teilen

Wer glaubt, Wien in- und auswendig zu kennen, wird in diesem Buch eines Besseren belehrt. Unter dem Titel "50 Dinge, die ein Wiener getan haben muss" (Pichler Verlag) erklären Alexandra Gruber und Marliese Mendel "echten Wienern", was sie in ihrer Stadt neu entdecken können.

Wer glaubt, Wien in- und auswendig zu kennen, wird in diesem Buch eines Besseren belehrt. Unter dem Titel "50 Dinge, die ein Wiener getan haben muss" (Pichler Verlag) erklären Alexandra Gruber und Marliese Mendel "echten Wienern", was sie in ihrer Stadt neu entdecken können. Wer war z. B. schon einmal auf dem Dachboden des Stephansdoms und ist in der Dachrinne spazieren gegangen? Führungen finden nur zu ausgewählten Terminen statt. Wissen Sie, wo noch Rundfahrten mit einem Paternoster möglich sind? Das Buch verrät auch, welcher Reiz darin liegt, den Zentralfriedhof von einer Kutsche aus zu besichtigen und wo man in Wien campen kann. Info unter: .