Österreich

Einschleich-Dieb stiehlt Rucksäcke und Taschen

Ein Verdächtiger soll sich in Wiener Hotels und Lokale einschleichen und abgestelltes Gepäck stehlen. Zum letzten Mal schlug er am Stadtpark zu!

13.09.2021, 23:24
Teilen
Der Verdächtige wird von der Polizei gesucht.
Bild: LPD Wien

Er sieht aus wie ein Tourist, soll aber ein Seriendieb sein: In Badeschlapfen, kurzer Hose und bunt bedrucktem T-Shirt ging der Verdächtige auf Beutezug in ein Hotel am Stadtpark (Wien-Landstraße). Dort stahl der Mann mit der großen Brille eine Umhängetasche – sie stand unbeobachtet am Boden. Der Verdächtige soll auch einen Rucksack in einem Lokal gestohlen haben. Der Schaden beläuft sich auf mehrere tausend Euro. Gut für die Ermittler: Der Unbekannte wurde bei seinen Taten gefilmt, nun veröffentlichte die Polizei ein Fahndungsfoto. Hinweise zur Identität oder zum Aufenthaltsort des Mannes werden an das Landeskriminalamt Wien, Polizeiinspektion Wien Mitte, unter der Telefonnummer 01 31 31 0-58327 erbeten. (pet)