Fussball

Eintracht-Kicker sind im Visier der Frankfurter Polizei

200.000 begeisterte Fans feierten am Donnerstag auf dem Frankfurter Römer den Europa-League-Sieg der Eintracht. Die Party könnte ein Nachspiel haben. 

20.05.2022, 18:40
Teilen
Timothy Chandler, Aymen Barkok und Goncalo Paciencia zündeten auf dem Frankfurter Rathaus-Balkon Pyrotechnik.
Imago Images

Die Eintracht-Fans hüllten die Frankfurter Innenstadt bei der spektakulären Titel-Feier in roten Rauch, zündeten Pyro-Gegenstände und Rauchtöpfe, während die Mannschaft rund um Coach Oliver Glasner und Abwehrspieler Martin Hinteregger auf dem Rathausbalkon feierte. 

Pyro am Balkon gezündet

Dabei machten auch die Spieler Timothy Chandler, Goncalo Paciencia und Aymen Barkok mit, zündeten auf dem Balkon ebenfalls Pyrotechnik. Und gerieten damit ins Visier der Frankfurter Polizei. 

"Auch einige Eintracht-Spieler zündeten Leuchtfackeln auf dem Balkon. Die Polizei dokumentierte dies für eine nachfolgende, gesicherte Strafverfolgung", hieß es von Seiten der Exekutive. Dem Trio droht nun wohl eine Geldstrafe. Genauso wie den Fans. 

    Europa-League-Finale: Eintracht Frankfurt gegen Glasgow Rangers
    imago

    Für Barkok wäre es die bereits zweite Pyro-Strafe. Schon nach dem Pokalsieg 2018 waren damals Pyro-Gegenstände auf dem Balkon gezündet worden. Barkok und Kevin-Prince Boateng erhielten auch vom Verein Strafen.