Fussball

200.000 feiern Frankfurt-Helden mit riesiger Pyro-Party

Ausnahmezustand in Frankfurt! 200.000 Fans empfingen ihre Titelhelden am Rathausplatz - und das bei teilweise strömendem Regen.

Heute Redaktion
Teilen
Pyro-Party in Frankfurt
Pyro-Party in Frankfurt
Reuters

Knapp vor 18:00 Uhr landete der Party-Flieger der Eintracht, praktisch zeitgleich schlich sich aber ein heftiges Unwetter an Frankfurt heran. Der Regen verzog sich, aber erst kurz vor 22:00 Uhr erreichte das Team den Rathausplatz. 

Die Mannschaft und ihre Fans zogen die große Feier beinhart durch. In offenen Cabrios ging es vom Flughafen zum "Römer". Mit reichlich Bier im Gepäck musste auch die ein oder andere Pinkelpause eingelegt werden.

Via Motorrad-Interview des Hessen-Rundfunk lachte Trainer Oliver Glasner: "Der Pokal ist zwar schwer, aber weil er so groß ist auch ein guter Regenschutz."

Der Oberösterreicher verriet auch noch Details von der Party-Nacht in Sevilla: "Bis sechs Uhr Früh waren wir in einem Klub, dann haben wir noch im Hotel das Pool unsicher gemacht. Da waren ein paar Klippenspringer dabei", grinste der Frankfurt-Trainer.

Der Regen auf dem Rathausplatz wurde immer heftiger, die Anhänger hielten mit Bengalfackeln und noch lauteren Gesängen dagegen. Die Fans harrten aus, am Schluss wurde mit einem heftigen Pyro-Feuerwerk gefeiert.

"Natürlich ist es ein persönlich toller Erfolg, aber am meisten freut es mich für die Fans in der Stadt. Ich glaube, dass heute auch noch lange weitergefeiert wird", meinte Glasner abschließend.

1/7
Gehe zur Galerie
    Europa-League-Finale: Eintracht Frankfurt gegen Glasgow Rangers
    Europa-League-Finale: Eintracht Frankfurt gegen Glasgow Rangers
    imago